Herzlich willkommen in unserem Schäferhund - Paradies.

Die Zuchtstätte "vom Nagler See" ist eine reine Liebhaberzucht mit 1 bis 2 eigenen Würfen pro Jahr.

Die Liebe zu dieser - für mich einfach perfekten Rasse - hat in meiner Kindheit unser damaliger Schäferhund "Roland" geweckt.
Als Kind war er mein bester Freund und auch mein Spielkamerad.

1979 erwarb ich dann meine erste Hündin und trat dem SV bei. Ab da war ich begeisterte "Hundlerin"
Im August 1981 ließ ich den Zwingernamen "vom Nagler See" beim SV offiziell eintragen und machte dann 1984 meinen ersten Wurf.

Durch berufliche Veränderungen konnte ich den Tieren nicht mehr gerecht werden und mußte so fast 20 Jahre auf Schäferhunde verzichten.
Seit 2004 bin ich wieder aktiv im Hundesport tätig und da für mich das Wohlergehen meiner Hunde an oberster Stelle steht, bilde ich diese auch nur selbst aus.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Herrn Paul Graf - Deutsche Schäferhunde "von der Rangauhöhe"- bedanken.
Den Anschluss an das "Hundegeschehen" nach so langer Zeit wieder zu finden, das hat Paul mir sehr erleichtert.

 
 Fernsehfilm mit Nagler See Welpen  

gegen Illegalen Welpenhandel
                                      
                                                         
RFL Regional Fernsehen Landshut


Programm Tag des Hundes am 13. Juni 2021
Wurde übernommen von 2020
nicht aktualisiert für 2021

 

Archiv Tag des Hundes

 


 

               Hier schlafen wir 

     

 Züchter im
 


Letzte Aktualisierung  26.06.2020


                           



 
Impressum